Auszubildende für das Fleischerhandwerk zu begeistern – das ist das Ziel der Nachwuchskampagne des Fleischerverbands Nord. Herzstück ist der YouTube-Kanal Be a Butcher. Jenny, eine junge, engagierte Fleischermeisterin, nimmt das Publikum mit auf den Weg. Auf ihrer Reise – Jenny’s Journey – besucht sie Kolleg*innen im Verbandsgebiet. Sie zeigt den Zuschauenden, wie es hinter den Kulissen des Fleischerhandwerks aussieht und welche spannenden Aufgaben auf potenzielle Nachwuchskräfte warten. Ehrlich und authentisch erzählt sie, wie sie Fleischerin geworden ist, was sie begeistert und welche Ziele sie verfolgt.
Zusätzlich zu dieser Website und dem Facebook-Auftritt gibt es auch ein gedrucktes Magazin. Das Be a Butcher-Magazin wird dreimal im Jahr erscheinen und über unser Handwerk informieren. Inhaltlich greift das Magazin Ausbildungsinhalte sowie Zukunftsperspektiven auf und vermittelt ein zeitgemäßes Bild des Fleischerhandwerks.
Ob analog oder digital – wir hoffen, Sie begleiten uns ein Stück auf der Reise durch das Fleischerhandwerk. Lassen Sie uns gemeinsam über ein 1000-jähriges Handwerk sprechen, das sich gerade neu erfindet. Wir bieten jungen Menschen Chancen, Sicherheit und vielfältige Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen.